Ein Häuschen kommt selten allein
Dank Spende: Spielhäuser für die Kleinen
Nachdem die DRK Kita "Kinnerhus" in Müden ein neues Spielgerät mit Rutsche und Hängebrücke auf dem Außengelände bekam, war der Etat erschöpft. Das neue Spielgerät ist toll und wurde gut von den Kindern der Kita angenommen.
Die zuvor von den Kindern geliebten Spielhäuser, die in die Jahre gekommen waren und aufgrund irreparabler Schäden im Zuge der Hofsanierung abgerissen werden mussten, konnten nicht mehr ersetzt werden. Die Häuser bildeten immer einen pädagogisch wertvollen Rückzugsort, der ein ungestörtes Spiel angeregt und ermöglicht hatte und gerne von den Kindern angenommen worden war. Unsere Kita informierte über die hauseigene App sowie in Gesprächen die Elternschaft über den ausgeschöpften Etat und daraufhin wurde eine Spendensammel-Aktion angeschoben. Für beide Häuschen wurden 5.000,- € benötigt.
Zur Freude aller kamen nach und nach viele kleine und größere Spenden zusammen. Als Ralf Sikorski von dem Wunsch der Kinder hörte, wurde sogar die Anschaffung von einem der beiden Spielhäuser komplett übernommen.
Wir danken allen Spendern ganz, ganz herzlich im Namen der Müdener Kindergartenkinder.
Text und Foto: Iris Klages