Sicherheit in den eigenen vier Wänden
Sicherheit im Alltag: Eine Kombinationsveranstaltung von Polizei und DRK - sich sicher und versorgt fühlen!
Richtig helfen können – ein gutes Gefühl!
Zum Thema „Sicherheit im Alltag“, lädt der DRK-Kreisverband Celle e.V. zu einer Informationsveranstaltung ein.
- „Sicher in den eigenen vier Wänden“
Beratungen zum Einbruchschutz, Trickbetrug (Enkeltrick) u. a.
Referent: Christian Riebandt, Polizeiinspektion Celle
Beauftragter für Kriminalprävention - „Absicherung im Alltag“
Technische Möglichkeiten in den eigenen vier Wänden
Referent: DRK-Hausnotrufteam
- „Erste Hilfe für Senioren“
Eine Notsituation in gewohnter Umgebung, was tun? Gezielt richtig helfen können, vom Notfall bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes.
Referent: Erste Hilfe Ausbilder, DRK-Ausbildungsteam
Auf Wunsch vor Ort Beratung zu den DRK-Angeboten: „Tagespflege, ambulante Pflege und stationäre Pflege“.
Kurstermin und Ort:
Samstag, 07. September 2019, von 9 bis ca. 13 Uhr
DRK-Tagespflege, Timm-Willem-Weg 10, 29320 Hermannsburg
Teilnahmegebühr: 25 € p. P.
Eine Anmeldung ist erforderlich, die Teilnehmerzahl ist begrenzt.
Anmeldung: Tel. 05141 – 903224 (E-Mail: hausnotruf@drkcelle.de)