DRK-Ortsverein Müden übergibt großzügige Spende an DRK-Kindergarten
Im DRK-Kindergarten "Kinnerhus" in Müden, ist mit Beginn des neuen Kindergartenjahres die Zahl der Kinder die ganztags betreut werden, stark angestiegen.
Besonders für die drei- und vierjährigen Ganztagskinder ist es enorm wichtig, dass sie sich mittags ein wenig ausruhen können, bevor sie in die Nachmittagsbetreuung starten. Schließlich haben sie dann meistens schon einen recht anstrengenden Vormittag und ein leckeres Mittagessen hinter sich. Leider reichten nun die Betten, die schon aus dem Vorjahr zur Verfügung standen, nicht mehr für alle Kinder aus, die sich mittags ausruhen mussten.
Als der Vorstand des DRK-Ortsvereins Müden davon erfuhr, erklärte er sich kurzentschlossen bereit, die Kosten von ca. 1.100 € für die noch vier benötigten Betten (mit Lattenrosten, Matratzen, Bettdecken, Kopfkissen und Bettwäsche) zu übernehmen.
Diese Betten die aussehen wie kleine Liegen, können übereinandergestapelt und von Raum zu Raum geschoben werden. Das ist sehr praktisch, weil es Platz spart und daher sehr leicht zu handhaben ist.
Ein ganz "herzliches Dankeschön" für diese großzügige Spende sagen die Kinder und Mitarbeiterinnen des DRK-Kindergartens "Kinnerhus" in Müden!
<u>Foto und Text:</u>
Cornelia Beyer
Leiterin der DRK-Kindertageseinrichtung Müden