Danke für die zahlreichen Bekleidungs- und Sachspenden
„Wir sind überwältigt von der Anteilnahme der Bevölkerung, die uns im Laufe der Woche zahlreiche Kleider- und Sachspenden für die Flüchtlinge zur Verfügung gestellt haben. Mit so einem großen Ansturm hätten wir nicht gerechnet.
Die Sammelbereitschaft ist immens! Hierfür möchten wir uns auf diesem Wege herzlich bei Ihnen bedanken!“, so Ketija Talberga, stellvertretende DRK-Kreisgeschäftsführerin.
Zahlreiche Lkw-Ladungen durch die DLRG und Anlieferungen von Treckergespannen mit Spenden, werden derzeit durch ehrenamtliche Helfer des DRKs und anderer Hilfsorganisationen sowie freiwilligen Helfern in mühevoller Handarbeit gesichtet und sortiert. Die Sortierung erfolgt in einer großen Halle des DRK-Kreisverbands.
Das DRK bittet die Bevölkerung, momentan keine weiteren Kleider- und Sachspenden anzuliefern. „Mittlerweile sind so viele Spenden bei DRK und DLRG eingegangen, dass wir nun an unsere äußerste Kapazitätsgrenze zum Sortieren und Lagern der Hilfsgüter stoßen. Außerdem können wir zurzeit die Flüchtlinge die in Celle sind, ausreichend mit Bekleidung und weiteren Hilfsgütern versorgen.“
Deshalb bittet das DRK darum, momentan keine weiteren Kleider- und Sachspenden anzuliefern. Wenn wir weitere Herausforderungen haben sollten, würden wir uns erneut an die Bevölkerung wenden.
Text:
DRK-Kreisverband Celle e. V.
www.drkcelle.de